Colombo Welt

Tauche mit uns ein in die stilvolle Welt des Wohnens und des exklusiven Lifestyles. Gemeinsam erschaffen wir Räume, die beeindrucken.

« Design and lifestyle on point. »

Als Wohnexpert:innen gestalten wir für unsere Kund:innen stilvolle und einzigartige Lebensräume. Mit Leidenschaft und Designaffinität gestalten wir Räume mit aussergewöhnlichem Charakter und Stil. Dafür braucht es ein begeistertes und eingespieltes Team. Vertrauen, Freiheit, Freude und Zugehörigkeit sind dafür unabdingbar.

Das ist aber noch lange nicht alles! Erfahre hier, was die Colombo Welt auszeichnet und was unsere Mitarbeitenden erwartet.

The Colombo Culture

Unsere Mitarbeitenden mit ihrem Wesen, Wissen, ihren Fähigkeiten und Kompetenzen machen unseren Erfolg aus. Als Teammitglied schenken wir dir unser Vertrauen und sehen es gerne, wenn du mutig bist und deinen Spielraum eigenverantwortlich nutzt, um Neues auszuprobieren. Deine Ideen sind gefragt!

Wir stehen einander gegenseitig unterstützend zur Seite und entwickeln lösungsorientierte und pragmatische Dienstleistungen. Das respektvolle «Du» steht für gegenseitige Wertschätzung – über alle Stufen hinweg. Apropos Stufen: Davon gibt‘s bei uns gar nicht so viele. Dank kurzen Wegen ist dein Anliegen schnell am richtigen Ort.

Vision

Wir geben den Menschen Raum zum Lernen, Leben und Arbeiten.

Um zu leben, zu lernen und um sich zu erholen, braucht es Räume. Doch noch vielmehr braucht es Freiräume, in denen Innovation entstehen kann, das Lernen gefördert wird und die einem Geborgenheit und Kraft geben. Mit unserem Tun setzen wir alles daran, den Menschen diesen Freiraum zu geben.

Unsere
Mission:

Gemeinsam kreieren wir persönliche Wohnkulturen und schaffen Raum für mehr Wohlbefinden.

Werte

Vertrauen

Vertrauen ist das Fundament unserer Zusammenarbeit. Wir lassen unseren Mitarbeitenden Raum für die eigene Entwicklung und sind offen gegenüber Veränderung und neuen Ideen. Unsere ehrliche und transparente Kommunikation untermauert das Vertrauen sowohl untereinander wie auch gegenüber Kund:innen und Partner:innen.

Zugehörigkeit

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, respektvoll und tolerant. Als gleichgestellte Individuen wertschätzen wir die Arbeit des anderen. Der konsequente Wissensaustausch macht uns als Team zu Experten und fördert die Akzeptanz und das Zugehörigkeitsgefühl. Zum Wohl der Gemeinschaft bringen wir uns aktiv ein. Unsere Ziele und unsere Erfolge erreichen und feiern wir als Team.

Freude

Was wir tun, soll auch Spass machen. Unsere Freude an der Arbeit lässt uns über uns hinauswachsen. Sie soll uns inspirieren und die Innovation vorantreiben. Dieser Spirit soll sich in unseren Projekten widerspiegeln, in welchen wir den Kunden mit aussergewöhnlichen Lösungen (Wow-Effekten) überraschen.

Qualität

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, respektvoll und tolerant. Als gleichgestellte Individuen wertschätzen wir die Arbeit des anderen. Der konsequente Wissensaustausch macht uns als Team zu Experten und fördert die Akzeptanz und das Zugehörigkeitsgefühl. Zum Wohl der Gemeinschaft bringen wir uns aktiv ein. Unsere Ziele und unsere Erfolge erreichen und feiern wir als Team.

Waldis Group

Wir sind nicht allein. Die Waldis Group ist ein Zusammenschluss von Waldis Büro und Wohnen AG, Rüegg-Naegeli AG und Colombo la famiglia und beschäftigt über 80 Mitarbeitende in Zürich und Luzern. In den regionalen Märkten gehören die Unternehmen zu den führenden Dienstleistern für moderne Arbeitswelten, umfassende Drucklösungen und hochwertige Wohneinrichtungen.

Zusammen ist man immer stärker. Wir nutzen die wertvollen Synergien zwischen den eigenständigen Unternehmen und profitieren dadurch von übergreifenden Lösungen und kreativen Ideen. Das ist übrigens auch ein weiterer Vorteil für unsere Mitarbeitenden: Innerhalb unserer Gruppe ergeben sich oftmals spannende Entwicklungs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten.

Colombo

Da du dich auf unserer Website befindest, hoffen wir, dass du inzwischen ungefähr weisst, wer wir sind und was wir tun. Wir fassen trotzdem nochmals kurz zusammen:
Wir erschaffen stilvolle, harmonische und exklusive Wohnräume. Nebst unseren geschulten Augen und einem sechsten Sinn für Design, Material und Farben setzen wir dafür hochwertige Design-Möbel ein.

Waldis & Rüegg-Naegeli

Unsere Freund:innen bei Waldis und Rüegg-Naegeli sind in der Bürowelt zuhause. Sie begleiten ihre Kund:innen auf dem Weg in neue, moderne Arbeitswelten. Nebst dem Consulting gestalten sie moderne Bürolandschaften. Genau wie wir sind sie Expert:innen der Innenarchitektur, ihr Fokus liegt aber hauptsächlich auf dem Wie und Wo des Arbeitens.

www.waldis-ag.ch/working

www.ruegg-naegeli.ch

Printing Solutions

Das Team von Printing Solutions bietet umfassende Managed Print Services an. Sie kümmern sich nebst individuellen Drucklösungen auch um moderne Work Flows und unterstützen Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung. Mit einem breiten Erfahrungsschatz und einem umfassenden Hard- und Software-Angebot sorgen sie für einen effizienten Arbeitsalltag.

www.waldis-ag.ch/printing

Benefits

Unsere Mitarbeitenden profitieren von spannenden Benefits, welche laufend ausgebaut werden. Hier ein bisschen konkreter:

Ferien

Du geniesst 5 Wochen Ferien im Jahr. Mindestens. Nach Wunsch kannst du dir auch noch zwei zusätzliche Wochen kaufen.

Finanzielle Vorteile

Du profitierst von diversen Fringe Benefits wie beispielsweise attraktiven Einkaufskonditionen auf Möbel oder vergünstigte Einkaufskonditionen bei brack.ch.

Events

Events wie unsere Meet@Work-Aperos oder die Weihnachtsparty fördern den Teamspirit und bringen Abwechslung in unseren Arbeitsalltag.

Aus- und Weiterbildung

Wir planen langfristig mit dir. Darum möchten wir, dass du neugierig bleibst und dich mit uns zusammen weiterentwickelst. Deine Pläne unterstützen wir deshalb sowohl organisatorisch als auch finanziell.

Moderner Arbeitsplatz

Als Einrichtungsexpert:innen haben wir unsere Arbeitsplätze auf höchstem Niveau gestaltet. Nebst den Büroräumlichkeiten steht uns auch unser Showroom zur Verfügung. Unsere bequemen Design-Sofas sorgen für eine willkommene Abwechslung.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen:

Werde Teil der Colombo Welt.
Join us now!