Kevin Reilly Collection

Der amerikanische Designer Kevin Reilly ist bekannt für seine luxuriösen Leuchten, die eine harmonische, warme und einladende Umgebung schaffen. Seine Kreationen verbreiten ein romantisches Licht vom Tag bis zur Nacht. Die Innovation war die unverwechselbare elektrische Wachskerze, welche zur Leuchte «Altar» wurde.

Jede Leuchte wird von Hand in Alabama zusammengesetzt. Der akribische Prozess lässt kein Detail ausser Acht. Die Kerzenbefestigungen werden beispielsweise einzeln von Hand geschnitzt und geformt.

Die Kollektionen von Kevin Reilly sind in einer Reihe von Wandleuchten, Tischleuchten, Stehlampen und Pendelleuchten erhältlich. Die geometrischen Linien, die vom Industriedesign inspiriert sind, und die authentischen Materialien, die verwendet werden, schaffen diese zeitlosen Beleuchtungskörper. Das Spiel mit der Transparenz, den Materialien und Kontrasten bietet eine subtile Mischung aus verschiedenen Rohstoffen – Metall, Papier, Kristallglas und Kerzenwachs – für eine zeitgenössische Atmosphäre.